Anordnung der Symbolleisten nach Bereinigung

  • Hallo,


    neuerdings funktioniert nach einer Bereinigung des Browsers die Darstellung der Symbolleisten, wie ich sie bisher hatte, (Tab-Leiste über dem geöffneten Fenster und unter der Lesezeichen-Symbolleiste) nicht mehr. Erstellung des Ordners Chrome > Textdokument > userchrome.css mit dem Code zur Fixierung der Symbolleisten durchgeführt und Neustart. Trotzdem erscheint die Tab-Leiste nicht dort, wo ich sie gern hätte sondern unter der Menü-Leiste :?::?:

  • Mit diesem Code funktioniert das dann hier:




    Du wirst dir aber bestimmt alle Abstände selber raussuchen müssen, damit das dann so aussieht:


    Zwischenablage01.png

  • Das heißt, ich erstelle einen neuen Ordner Chrome > Textdokument > diesen Code einfügen > unter userchrome.css speichern. Den alten Ordner Chrome löschen un den Neuen in den Profilordner einfügen. ???

  • Wenn du schon eine userChrome.css Datei im Ordner chrome hast, dann muss der Code dort eingetragen werden. Einen evtl. schon vorhandenen Code zum Verschieben der Leisten musst du dann entfernen.


    PS:

    Wichtig noch, das hatte ich oben vergessen. Die Titelleiste im Firefox muss dazu ausgeblendet werden.

  • Ich versuche das zu realisieren und es sieht auch schon erfolgversprechend aus.

    Deine obige Anordnung nummeriere ich wie folgt. von oben nach unten 1; 2; 3; 4

    Meine momentane Anordnung von oben nach unten 2; 3; 1; 4

  • Muss doch aber irgendwie funktionieren, bei Dir ist doch die Menü-Leiste auch ganz oben und bei mir aber in der dritten Zeile. Mit der Anordnung der anderen Leisten bin ich ja vollkommen einverstanden und so möchte ich deren Anordnung auch gerne haben.

    Bisher hatte sich dieser Code als erfolgreich erwiesen:

    #toolbar-menubar {

    -moz-box-ordinal-group: 1 !important;

    }

    #nav-bar {

    -moz-box-ordinal-group: 2 !important;

    }

    #PersonalToolbar {

    -moz-box-ordinal-group: 3 !important;

    }

    #TabsToolbar {

    -moz-box-ordinal-group: 4 !important;

    }

  • Dieser alte Code hat keine Gültigkeit mehr, wenn du den neuen Code für die Tableiste verwendest.


    Mit dem alten Code kannst du nur die Leisten tauschen wenn die Tableiste oben bleibt/ist.


    Die Menüleiste ist standardmäßig ganz oben, wenn die Titelleiste ausgeblendet ist.


    Mein Bild oben zeigt einen Firefox ohne weitere Veränderung, außer dem Code für die Tableiste.

  • Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Wichtig ist für mich erstmal, daß die Tab-Leiste direkt über dem geöffneten Fenster ist, an alles andere kann (muß) man sich gewöhnen.

    Schade, daß so alte gewohnte Dinge verändert werden.

    Vielleicht kommt Dir noch eine Idee, meine Menü-Leiste nach oben zu bringen.


    Nochmals vielen Dank

  • Hallo,


    melde mich nochmal.

    Habe mit dem vorgeschlagenen Code noch ein bischen probiert, aber es ändert sich nichts.

    Bin aber mit der jetzigen Darstellung (s. Bild) zufrieden, wenn ich auch die Menü-Leiste gerne ganz oben hätte.