Gescheiterte Bestellung bei Paypal-Bezahlung

  • Seit einigen Monaten kann ich bei online-Bestellungen nicht mehr per Paypal bezahlen. Mein Paypal-Konto wird zwar noch angezeigt und ich kann nach Eingabe meiner PIN und Prüfung des Rechnungsbetrages noch den Button für die Zahlungsauslösung drücken, Aber dann erscheint sofort das Starter-Bild des Händlers Warenkorbangabe Null. Es gibt keine Kaufbestätigung des Händlers (z.B. "Danke für Ihre Bestellung ...") und keine Auftragsbestätigung per E-Mail. Die Bestellung ist gescheitert.

    Paypal-Kundendienst sagt dazu, daß der Browser den Bestellvorgang nach Zahlungsvorgang mit Paypal nicht mehr an den Händler zurückgibt.

    Bei Nutzung der Browser "Internet-Explorer" und "Google-Chrome" funktionieren Bestellungen mit Paypal-Zahlung nach wie vor einwandfrei und bei Firefox klappt sogar unverändert eine Bezahlung mit Kreditkarte.

    Wer kennt die Ursache und kann helfen?

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Surfst du evtl. im privaten Modus, oder hast du in den Einstellungen vom Firefox den Haken gesetzt bei: Alle erkannten Elemente zur Aktivitätenverfolgung deaktivieren?

    Ansonsten auch:

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.