" Webseite ist nicht sicher" - wie kann ich wieder normal surfen?

  • Hallo zusammen,


    ich surfe auf verschiedenen Webseiten mit dem Firefoxbrowser.


    Darunter auch so Seiten, wie chip.de oder computerbild.de und andere recht bekannte Seiten.


    Vor einiger Zeit begann es plötztlich, da kam ich nicht mehr auf die Webseite, auf die ich wollte. Es stand " Die Webseite ist nicht sicher" . Ich musste immer eine Sicherheitsausnahme hinzufügen. In sehr wenigen Fällen war dies auch nicht möglich.


    Auch für das Forum muss ich eine Ausnahme hinzufügen, damit ich überhaupt draufkomme.


    In anderen sicheren Browsern ( Opera, Internet Explorer, Vivaldi, Yandex )komme ich auf alle Seiten. Es ist also ein Firefox internes Problem. Es betrifft ungefähr 50% aller Seiten, Tendenz in Vergangenheit war steigend.


    Ich dachte, es wäre ein Fehler in der alten Version, jedoch habe ich jetzt die neueste Version schon drauf von Firefox.


    Was läuft da schief? Wie kann ich wieder normal surfen mit Firefox?


    Ich danke fürs Lesen.


    Schönes Wochenende,


    Johannes

  • Danke dir für deine Antwort.


    Ich nutze Bitdefender. Eigentlich ist die gut.


    Ich glaube, ich habe die Einstellung gefunden. Manchmal übertreibt es solche Software mit der Sicherheit etwas.....


    Ich danke dir für den Hinweis....

    Viele Grüße,


    Johannes