Neuer Tab flackert

  • Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem (FF 61.0.1):


    Wenn ich einen neuen Tab in FF öffne, kann ich in die Adresszeile nichts schreiben. Der Reiter "neuer Tab" flackert wie wild, ebenso das Symbol für "aktuelle Seite neu laden".


    Will ich etwas in die Adresszeile schreiben, geht das auch nicht. Will ich z. B. Google aufrufen und beginne, dort zu schreiben, flackert bzw. springt (ich weiß nicht so recht, wie ich es wirklich ausdrücken soll ...) alles in der Adressleiste auch - es ist nicht möglich, dort ein Wort zu schreiben.


    Ich habe seit langer Zeit die Erweiterung "New Tab Override" installiert und kann in der Adresszeile gleichzeitig in Google suchen.


    Das hat jahrelang bestens funktioniert - bis vor 3 - 4 Tagen.


    Der Browser ist aktuell, in den Einstellungen finde ich auch nichts Ungewöhnliches.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das repariert kriege?

  • Danke. Im abgesicherten Modus flackert es tatsächlich nicht.


    Aber was heißt das jetzt? Ich habe schon lange keine Add-ons mehr installiert - eigentlich kann es ja dann daran nicht liegen, denn das Problem ist erst vor 2 - 4 Tagen aufgetreten.