Nach einem Software Update ist es leider nicht mehr möglich sich anzumelden. Bitte registrieren Sie sich neu. Sie können die gleichen Daten Ihrer alten Anmeldung dafür verwenden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank. Das firefox-forum.com Team.

Android Smartphone Firefox - Google Suchoptionen

  • Hallo,
    nutze auf dem Android Smartphone OnePlus 6 (mit OS Oreo 8.1) den Firefox und den Chrome in aktueller Version. Rufe ich via Firefox eine Suche via Google auf, erhalte ich keine erweiterten Suchoptionen wie bspw. "beliebige Sprache", "beliebige Zeit", "beliebiges Land" etc. Ich erhalte immer nur die Leiste mit der Option "Alle"; "Bilder" und "Mehr". Ist aber hier unter anderem Kontext zu verstehen. Es fehlt also schlicht die Suchtreffer Optionen Leiste.


    Verwende ich den Chrome Browser wird mir dies erweiterte Suchoptionenleiste angeboten.
    Den Vergleich stelle ich hier mal in zwei Screenshots dar.
    Meine Frage ist, wie kann ich Firefox dazu erziehen das er auch diese Suchoptionsleiste anbietet?



    Das Problem besteht im Firefox meines Erachtens seit einigen Versionen und geraumer Zeit auf allen meinen Android Geräten. Ich nutze innerhalb der Browser keine Addons oder Filter.
    Kann es sein das der mobile Firefox Browser diese Funktion der Google Webseite nicht unterstützt?


    Ich nutze diese Filteroptionen der Suche sehr gern um genauere Treffer zu erhalten. Wäre cool wenn man das auch mit dem begehrten mobilen Firefox wieder aktivieren könnte.
    Freue mich auf ein oder mehrere Feedbacks.


    Schönes Wochenende


    2018-07-13_19h58_24.jpg

  • hallo,
    das leidige Problem existiert schon länger, der mobile Firefox würde die Funktion schon unterstützen, aber google bietet das leider nicht für den Browser an, ich denke mal aus Marketinggründen, die wollen natürlich das man Chrome benutzt und bieten daher nur eine abgespeckte Suchoption an.
    zwei Lösungsmöglichkeiten fallen mir da auf Anhieb ein, wobei ich aber jetzt nicht weiß ob die aktuell noch funktioniern, das müßtest du dann testen.
    1. wechsel für die google Suche auf die Desktop- Ansicht um
    Wie wechsle ich zur Desktop-Ansicht in Firefox fur Android? | Hilfe zu Firefox fur Android


    oder 2. installier das Addon User Agent Switcher und stell in den Einstellungen um auf Android/Chrome
    User-Agent Switcher – Add-ons for Android

  • Hallo Merlin,


    perfekt. Monatelang mit einer halbgaren Lösung mobil gesurft und gestern mal den Entschluss das nervige Thema lösen zu wollen - mit diesem Forum.
    Prompt die passende Antwort erhalten. Ich habe Variante 2. gewählt und bin happy.
    Funktioniert!
    Vielen Dank!