Ich grüße und stelle mich vor

  • Hallo allseits.



    Bin ein sehr alter Mann, der seit 2007 in Deutschland lebt. Ich habe als Psychotherapeut gearbeitet. Mein Deutsch stammte aus dem Bereich der Wissenschaft, Erst seitdem ich Deutschland bin lockert es sich: Ich pauke flotte Sprüche ein. Ich schriftstellere und lebe mit einem Kater ("Pepino"), der heute drei Jahre alt geworden ist, zusammen. Ich bin ein recht zufriedener Mensch auf seiner letzten Gerade vor der großen Grenze.


    Ich bin unheilbar an Krebs erkrankt.


    Als neugierige Nervensäge interessiere ich mich auch für alles, was mit Computer zusammenhängt. Mein Wissen und Können sind aber nicht überragend.
    Ich arbeite mit Win7. Allerdings versuche ich meine erste Schritte mit einer VM (Oracle), in welcher Mageia zu laufen hat. Zur Zeit versuche ich die Synchronisierung zwischen dem ESR-FF in Mageia mit dem FF in Win7.


    Ich hoffe nicht unwillkommen zu sein...


    Herzlich
    Abifiz

  • Hallo allerseits,



    bin auch neu im Forum und habe diesen Thread gesehen. Wollte mich auch einfach mal vorstellen. Ich bin der Markus, bin 34 und verheiratet. Wir haben auch 2 Mädchen. Hier habe ich mich registriert um mit netten Leuten zu plaudern. Gruß

  • Hallo allseits.


    Ich treibe immer noch in dieser Galaxis mein Unwesen. (Weiß nicht ob mit Erfolg, und was dabei ein/mein Erfolglilein wäre...)


    Hatte in den letzten ca. neun bis zehn Monaten mit Schmerzen zu kämpfen, einmal von meinen verschiedenen OPs her, dann auch direkt durch mein treues Krebsilein, gehabt, mich deswegen nur recht unregelmäßig, bzw. sprunghaft am "Netz-Leben" beteiligt.


    Ich freue mich Euch allen hiesigen Foristen erneut zu begegnen, besonders dabei Firefox-User, den ich sehr mag und schätze. :)


    Pepino wird am sechsten April sechs Jahre alt. Er und ich sind sehr, sehr gute Freunde. Er lebt gerne bei mir. Und er tut mir immens gut.


    Noch habe ich nicht das Forum richtig untersucht. Ich habe jedoch gesehen, daß es bei einem Update einen Unfall gegeben hat. So werde ich nun selber aus der Vergangenheit als (gern gesehener...?? ;)) Gast aufgeführt... Zu meiner Zeit, als man noch mit einem Griffel auf Steinplatten arbeitete, wäre das nicht passiert! Äääääätsch!


    Herzlich

    Abifiz

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Abifiz ()