Wie finde ich VIREN-freies Programm zur Erstellung von Video aus Fotos ....

  • ... das ist eine Frage, die ich nicht zu lösen vermag.
    Dass es solche Programme gibt, habe ich gegoogelt..
    Aber ich traue mich gerade nicht, irgendwas down zu loaden.


    Grund, warum ich HIER nachfrage:


    1) Ich hatte kürzlich übles Problem mit meinem FF, wo mich die geduldige und kompetente Hilfe vom Admin Firefox-User rettete ! Jetzt bin ich allergisch gegen Anklicken von Downloads, die ich nicht kenne...


    2) Hatte gestern zeitweise FF-Crash nach Anklicken eines YouTube-Videos (Kein "außergewöhnliches" Video..), den ich mir nicht erklären kann. Nach Virenscannen durch RegCleaner und AVIRApro war nix zu finden. Dennoch ist mir nicht ganz wohl, ob sich (wieder?) was einschleichen will. DAHER MEINE ÜBER-VORSICHT--


    3) Ich kenne niemanden, den ich nach solch einem Programm fragen könnte. Selber: altersmäßig fortgeschrittene Do-it-yourself Userin.
    Nehme an, dass in dieser FF-Community Mitglieder sind, die solche Programme kennen. "Kostenlos" wäre natürlich angenehm. Ggf. kaufe ich auch ein Programm, wenn es sein muss.


    4) Wie kann man überhaupt wissen, wann ein Programm "sicher" down geloaded werden kann? Manche PC-Zeitungen bieten ja auch DL an..


    Vielen Dank fürs Lesen und Tipps
    gama
    ..... übrigens: schönes Wochenende noch :)

  • hallo gama,
    Firefox-User hatte es hier ja schon erwähnt, sogar unterstrichen :)
    http://www.firefox-forum.com/f…ert-nicht-540/2/#post2035


    dem kann ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, wenn du dir ein Programm downloaden willst, finde zunächst heraus von welchem Hersteller es ist, das ist in der Regel kein Problem, geh dann auf dessen Homepage und lad es ausschließlich nur von dort runter, dann kann man auch davon ausgehn das es virenfrei ist.
    mit erstellen von Videos aus Fotos hab ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht, kann dir von daher auch leider nicht gezielt weiterhelfen bzw. ein spezielles Programm empfehlen, ob dir ein kostenloses genügt wird auch davon abhängig sein welche Zusatzfunktionen du haben willst.
    der Movie Maker soll angeblich ein einfaches gutes Tool sein.
    Movie Maker - Microsoft Windows


    womit wir wieder bei Punkt 1 wären, das Programm ist von Microsoft, deswegen lädt man es sich auch direkt von deren Seite runter und nicht von irgendwelchen PC-Zeitungen.
    schönen Sonntag noch ;)

  • Herzlichen Dank,
    ich habe tatsächlich den Movie Maker verwendet. Nachdem ich mittlerweile auch alle Windows Updates durchführen konnte, habe ich mir den Movie Maker down geloadet. Und bereits einen Film erstellt... anhand meiner Fotos und Bildunterschriften. Hat gut geklappt. Ist natürlich zeitintensiv gewesen, bis ich alles intus bzw. gemacht hatte.
    Aber jetzt ist es gut..


    Ich wollte eh heute hier melden, dass ich meine Anfrage beendet sehe.
    Nochmal vielen Dank auch für die Warnung.


    Ich werde darauf achten.


    Schönen Sonntag noch
    wünsche ich
    allen :)