Nach einem Software Update ist es leider nicht mehr möglich sich anzumelden. Bitte registrieren Sie sich neu. Sie können die gleichen Daten Ihrer alten Anmeldung dafür verwenden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank. Das firefox-forum.com Team.

Veränderte Download-Link-Adresse

• Wenn ich mit Firefox die Seite https://www.schleswig-holstein…ice/Beihilfe_Service.html öffne, dann auf ein Formular zeige und die rechte Maustaste drücke … Auswahl „Ziel speichern unter“ – dann wird als Dateiname z.B. „beihilfeantragAllgemein.pdf;jsessionid=9BBE63966C08CC26E31EAFB070C6D487“ vorgegeben. Wenn ich dann einfach nur „Speichern“ anklicke, hat die Datei auch diesen Namen. Das passiert auch, wenn ich den Link für das Formular mit der linken Maustaste anklicke. Wer sich ein wenig auskennt weiß, dass alles nach dem "pdf" gelöscht werden muss, damit die Datei lesbar wird.

Beim Internet-Explorer wird entweder das Formular direkt geöffnet (linke Maustaste) oder unter „Ziel speichern“ der richtige Name verwendet (beihilfeantragAllgemein.pdf). Es scheint also mit Firefox zusammenzuhängen.

• Das ist doch schon einmal ein kleiner Schritt ... beim Anklicken mit der linken MT erscheint das PDF-Formular in Firefox, bei Anklicken mit der rechten MT bleibt als Vorgabe das Foxit-Reader-Document. Auch wenn ich in den Einstellungen für Download Firefox eintrage, verändert sich die Einstellung nicht und beim erneuten Öffnen der "Aktion" steht es wieder auf Foxit-Reader-Document. Nun gut, ist ja, wenn man es weiß, einfach zu ändern. Nur leider muss man es eben wissen ... Andere Anwender werden sicherlich vor ähnlichen Problemen stehen ...
    beihilfe2.png

• Ich habe das jetzt mal erneut getestet.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es auf der Seite unterschiedlich abläuft.

So sieht der Download von der Startseite aus:

Startseite.png

Da wird mir auch dieser lange Url angezeigt.

Mache ich aber einen Download von einer Unterseite der Webseite sieht das so aus:

1 Seite.png

Ich vermute daher fast, es muss an der Webseite liegen.