Nach einem Software Update ist es leider nicht mehr möglich sich anzumelden. Bitte registrieren Sie sich neu. Sie können die gleichen Daten Ihrer alten Anmeldung dafür verwenden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank. Das firefox-forum.com Team.

Mein gestriger FF-"Schiffbruch"

• Sobald die Angelegenheit mit den PNs geregelt sein wird, teile es doch bitte mit.

Ansonsten: Es könnte sein, daß mein FF nun - nach dem riesigen Hin und Her - sich ziert, Paßwörter zu speichern. Wenn es dabei bliebe, würde ich ihn löschen und neu aufsetzen. Davor käme es besonders auf Deine Anweisungen über die Davor-Speicherung an, die ich dann versuchen sollte, mit Bange, Zagen & Zittern genauestens zu befolge...

Falls, komme ich vielleicht vorher noch darauf zurück... angesichts meines so tapferen Schisses... :rolleyes:

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Du solltest eine PN haben.

Zu den Passwörter:

Hast du den Haken in den Einstellungen unter

about:preferences#privacy

bei:

Zugangsdaten & Passwörter

✔ Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites gespeichert werden sollen

gesetzt?

Werden dir denn gespeicherte Passwörter angezeigt?

• Beides ja. Aber seit einigen Tagen (seit dem 30.3.) werden keine neuen Paßworte mehr gespeichert...

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Hallo Abifiz ...

dann überprüf das bitte mal alles:

https://support.mozilla.org/de…-werden-nicht-gespeichert

Ansonsten:

Du brauchst den Firefox nicht löschen, sondern nur ein neues Profil erstellen, also den Firefoxx bereinigen.

(Dein altes Profil wird dabei als Sicherung auf dem Desktop gespeichert)

Im Normalfall werden vorhandene Passwörter und Lesezeichen dabei übernommen.

Alle anderen mal von dir gemachten Einstellungen/Änderungen müsstest du wieder neu machen/anpassen.

Ebenso müsstest du deine Erweiterungen wieder neu installieren.

Bei einigen davon kann man in den Einstellungen eine Sicherung der gemachten Anpassungen exportieren, und später dann wieder importieren. Das musst du mal überprüfen bei deinen Erweiterungen.

Wenn du dich dazu entschließen solltest dein Profil zu bereinigen, dann man das alles ganz in Ruhe bitte.

Als erstes müsstest du dann auch die beiden Leisten oben wieder aktivieren.

• Hi FF-User, vielen Dank!

Dein Link hat gereicht: Dort hab' ich nämlich auch einen fragenden Hinweis auf eine etwaige Paßword-Manager-Software vorgefunden: Ich hatte tatsächlich vor Tagen eine solche aus reiner Neugierde heruntergeladen, die ich dann noch nicht benutzte. Ich habe sie nun de-installiert, und in der Folge arbeitet nun die Paßwort-Speicherung des FF wieder einwandfrei!

• Hallo Abifiz..

schön dass auch dieses Problem wieder behoben ist.:)

Nur mal so als Hinweis..

du solltest nur dann eine Software installieren wenn du wirklich genau weißt, dass du sie auch brauchst.

Und wenn dann auch mal ganz genau die Anleitung dazu lesen, wozu sie gedacht ist etc. etc.;)

• Jo, jo, weiß ich... und sündige ja trotzdem... gelegentlich... mal wieder...

Nämlich in schwächeren Momenten der Vergessenheit... :rolleyes: