Video DownloadHelper 7.3.5 - Nach zügigem Download stundenlanges "Es wird gesammelt"

  • Cari collegi,

    kann mir jemand einen Tip geben zu folgendem Problem:

    Seit einiger Zeit (jetzt ca schätzungsweise 3/4 Jahr) macht der Video DownloadHelper, mit dem ich bislang ohne Probleme Dateien, Vids recht zügig downloaden konnte, plötzlich Probleme in der Weise, dass der Download in 2 Vorgängen abläuft (Beispiel soll sein ein 5 Minuten langes Video):

    1. Sehr zügiges "Es wird heruntergeladen" innerhalb von vielleicht 3 Minuten. Dann ist aber der Download-Vorgang noch nicht beendet, das File ist noch nicht verfügbar. Stattdessen

    2. startet ein zweiter Download-Vorgang, der sich "Es wird gesammelt" nennt und der dann für dieses läppische 5-Min-Video unter umständen 2 - 3 S t u n d e n (!!) benötigt oder sogar überhaupt nicht mehr mit dem "Sammeln" fertig wird.

    .

    Ich verstehe überhaupt nicht, was da gesammelt wird, da der eigentliche Download-Vorgang ja bereits durchgelaufen ist, hab aber auch überhaupt keinen Ansatz, was hier so derart am Verlangsamen oder Bremsen ist. Wie gesagt: Ohne jedwese Änderung meinerseits war dieses Verlangsamen via "Es wird gesammelt" plötzlich wirksam.

    .

    Weiß jemand was dazu und kann mir helfen? So jedenfalls kann es mit dem Video DownloadHelper, den ich eigentlich für ganz brauchbar erlebt habe, nicht weitergehen.

    Danke mal einstweilen.

  • hi! ich habe das genau gleiche Problem!! :-((

    keine "bessere" Antwort?*...


    *{Idee ist ja nicht schlecht - aber erwarten würde ich eine Antwort von jemandem, der sagt: "ja, das ist so und so, wegen dem und dem, und lässt sich so und so lösen/nicht lösen"... und nicht "haben Sie den Computer an das Stromnetz angeschlossen? haben Sie die Tastatur eingesteckt..." :-)) }

  • Bei Problemen mit Erweiterungen besteht auch die Möglichkeit, sie dem jeweiligen Autor zu schildern.


    Außerdem wäre es immer besser, man würde eine Verlinkung zu der Erweiterung gleich auch hier posten.

    Wenn sie von AMO ist könnte man auch prüfen, ob andere User das gleiche Problem haben.