FF ist seit Version 64.0 sehr langsam

  • Firefox-Version 65.0


    System: WIN 10 Pro 64 bit Build 17134.523


    Hallo an alle Hilfswilligen!


    Seit der Vers. 64.0 ist FF plötzlich richtig lahm geworden.

    Bisher versucht: Chronik gelöscht, FF bereinigt, FF komplett neu installiert.

    Erfolg: NULL.


    Als Add-ons: Addblock Plus

    AntiBrowserSpy - Social network Block

    Personas Plus


    Im abgesichertern Zustand ist alles schnell wie früher. Chrome ist momentan viel schneller,

    aber FF ist mir nun mal vertrauter.


    Was soll ich tun?


    Für die Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt.


    Viele Grüße

    Vinajo

  • Hallo FI !


    Offensichtlich hast Du richtig getippt. Habe Add-on deaktivert und siehe da.... FF rannte los!


    Du bist eine Wucht!!!

    100000000...x.. Mal Dankschön. (Das Unendlichzeichen habe ich leider noch nicht auf meiner Tastatur).


    Was wohl Abelssoft dazu sagt, denn es ist sein AntiBrowserSpy-Programm ?


    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche wünscht Dir herzlich

    Vinajo

  • Hallo Vinajo ..


    freut mich wenn alles wieder funktioniert, war gern geschehen.

    Und wie schon gesagt, verzichte bitte in Zukunft auf solche Programme, genau wie auch auf alle sogenannten Cleaner.


    Danke, auch ich wünsche dir noch eine schöne Woche und wieder viel Spaß mit dem Firefox.