Meine Paßworte

  • Hallo Experte des dritten Planeten.


    Meine Liste der verwendeten Paßworte ist verschwunden. Wie komme ich erneut an sie heran?


    Herzlich
    Abifiz

  • Hallo abifiz ...


    schön dich wieder hier zu lesen...gute Besserung dann für dich.


    Zur Frage von dir.


    Prüf doch bitte mal in about:config ob der Eintrag:


    security.enterprise_roots.enabled


    auf true steht.


    Wenn ja dann bitte durch Doppelklick mal auf false stellen, und dann deinen Firefox testen bezüglich der Passwörter.

  • Steht von sich aus schon auf "false".


    Und ich habe auch sonst zumindest bewußt nichts gemacht, was meines Wissens zum plötzlichen Verschwinden der Liste hätte führen müssen. Unter "Extras" wird sie nicht mehr aufgeführt...

  • deswegen erstell ich mir immer ein Backup von meinem Profilordner, wenn mal was schiefläuft kann man ruckzuck die verlorenen Daten zurückholen, ist aber schon komisch das Paßwörter einfach so verschwinden, was passiert den wenn du auf deinen Seiten die Paßwörter erneut eingibst, werden die dann wieder gespeichert?

  • Hallo allseits, mit Freude aufs Wiederbegegnen.


    War eine Weile mit meinem Krebsilein "beschäftigt". (Dazu ein paar Worte an anderer Stelle.)


    Die Paßworte wurden laut FF weiterhin gespeichert, ich konnte sie aber nie finden. (Und war nicht in der Lage, mich intensiv und fruchtbar damit auseinanderzusetzen, da selber - wegen der seinerzeitigen Entwicklung meiner Myelom-Erkrankung - schmerzmäßig in keiner guter Verfassung...) Anläßlich eines gestrigen FF-Desasters - das ich noch extra, woanders, beschreiben werde - habe ich erst nebenbei entdeckt (!), wo sie nun doch stecken:

    Unter "Einstellungen", "Zugangsdaten und Passwörter", "Gespeicherte Zugangsdaten".


    Herzlich

    Abifiz



    PS

    Wobei ich im Moment noch nicht meine alte Paßworte habe, aufgrund jenes erwähnten Desasters, welches ich anderswo hier im Forum beschrieb und besprach.

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Abifiz ()