Achtung Bug: Firefox 73 macht Passwörtern/Zugangsdaten ein Ende

  • Danke Firefox! Meine ganzen gespeicherten Zugangsdaten sind seit heute weg! Scheinbar steht das Zeugs noch in logins.json (99kB). Wie bekomme ich das im neuen FF wieder angezeigt und verwendet? Der alte PW-Manager (per config zurückgeschaltet) zeigt auch nur Leere an. Man kann nur Warnen, diese Version zu installieren. Ich rate allen, solange das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist, den automatischen Update abzuschalten !!!

  • Wenn das ein allgemeiner Bug wäre, dann wären alle Foren voll mit Fragen bzw. Beschwerden!


    Ich nutze hier zig Versionen vom Firefox mit zig verschiedenen Profilen, und bei keinem fehlen die Passwörter.


    Nutzt du evtl. auch mehrere Versionen?

    Wenn ja könnte es sein, dass dir ein neues Profil erstellt wurde.

    Kannst du überprüfen über:


    about:profiles


    den automatischen Update abzuschalten !!!

    Ein ganz schlechter Hinweis und Rat, oder ist dir Sicherheit egal?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das Fehlen der Passwörter könnte ! auch ein Problem mit deiner mir unbekannten Sicherheitssoftware sein.


    Hier gab es das z.B. mit Avast mal:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    PS:

    Wäre nicht das erste Problem mit diesen angeblichen Sicherheitssoftwaren.

  • Hallo,


    habe die selbe Erscheinung (Firefox 73 unter Lubuntu Linux 19.10). Einzige Abhilfe nach langen Versuchen: Zurück auf die Version 72.0.2 (dann compatibility.ini im Profilordner löschen, damit man die alte Version wieder gebrauchen kann), und alles geht wieder nach Wunsch. Und dann eben abwarten, bis der Bug raus ist, und so lange nicht aktualisieren.


    Grüssle,


    cehuisken