Webseite Tankionline.com stürzt ständig ab - Cookies werden beim beenden von FF nicht gelöscht

  • Hallo,


    habe zwei Probleme die möglicherweise zusammenhängen:


    1. Firefox (FF) stürzt ständig bei einem bestimmten Online-Spiel (Tankionline) ab. Spiele dies als HTML5-Version. Nutze FF 32-bit Version 72.0.1; unter Linux;

    es ist so dass das Spiel am Anfang IMMER normal läuft, ich ca. 2-5 Spiele machen kann (je 7 Minuten) und danach FF irgendwann IMMER abstürzt oder ich aus dem Spiel rausfliege


    habe schon mehrere Sachen probiert: FF neu installieren, ohne ADD-ons spielen, Standard wiederherstellen


    alles ohne Erfolg - das Problem bleibt!


    2. habe Haken gesetzt bei "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen"


    das funktioniert aber nicht, wenn ich FF wieder starte, wird die gleiche MB-Anzahl als belegter Speicher angezeigt, wie vor dem Schließen



    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo,


    habe am 13.01. schon mal eine Frage rein gestellt. Danach ist mir etwas aufgefallen, dass euch vielleicht weiter helft.


    Vorab nochmal mein Problem:


    Firefox (FF) stürzt ständig bei einem bestimmten Online-Spiel (Tankionline) ab. Spiele dies als HTML5-Version. Nutze FF 32-bit Version 72.0.1; unter Linux;

    es ist so dass das Spiel am Anfang IMMER normal läuft, ich ca. 2-5 Spiele machen kann (je 7 Minuten) und danach FF irgendwann IMMER abstürzt oder ich aus dem Spiel rausfliege


    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Datei: .....firefox - contentproc - childID 1 ..........


    ...... childID 2 und 3 gibt es auch noch


    Eine von diesen " childID " Ordnern fängt bei Anmeldung zum Spiel mit 200 bis 400 MB an und wird von Spiel zu Spiel (je ca. 7 Minuten) immer voller bis circa 1 bis 1,2 GB (laut Taskmanager). Dann stürzt die Seite oder aber Firefox ab.


    Für mich als Laie sieht es so aus, als wenn der "Speicher" immer "voll" läuft und deshalb abstürzt.


    Könnte es ggf. am Betriebssystem liegen (Linux), da der Google-browser auch mit der Seite nicht funktioniert?

  • Es gibt keinen Grund extra einen weiteren Thread zu eröffnen, letztlich geht es um das selbe Thema.


    Darum habe ich beide Threads zusammengefügt.


    da der Google-browser auch mit der Seite nicht funktioniert

    Also ist es schon mal kein reines Firefox Problem.


    Was sagen denn andere User des Spieles, oder die Betreiber der Webseite zu deinem Problem?

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Was sagen denn andere User des Spieles, oder die Betreiber der Webseite zu deinem Problem?

    Hab vor Wochen eine Anfrage im Forum gestellt. Wurde immer noch nicht freigeschaltet.......die Betreuung dort ist also wenig hilfreich


    1) Vielleicht könntest Du mir sagen, welche Aufgaben bei FF die von mir erwähnten


    Dateien: .....firefox - contentproc - childID 1 ..........


    ...... childID 2 und 3 gibt es auch noch


    haben?


    2) Kann man hier die Speicherkapazität manuell erhöhen?


    3) Wie kann ich generell die Speicherkapazität für FF erhöhen? Die Hilfe-Seiten von FF sind wohl veraltet .....



    Viele Grüße

    Dirk

  • welche Aufgaben bei FF die von mir erwähnten

    Das musste ich auch erst über meine Suchmaschine suchen, die Einträge habe ich hier nicht.;)


    Hat wohl auch etwas mit deinem Betriebssystem zu tun:


    https://www.mikrocontroller.net/topic/440347


    Ich denke mal, da es bei dir mit Chome ja auch nicht funktioniert, kannst du dir jegliche Suche innerhalb vom Firefox ersparen, und musst dich mehr auf dein System konzentrieren dabei.

    Dabei kann ich dir aber leider nicht helfen.