unsichtbare BIlder via Firefox hochgeladen

  • Seit wenigen Tagen sind meine Bilder, die ich in einem Forum lade, unsichtbar. In diesem Forum bin ich Admin, habe bereits eine Unmenge von Bildern hochgeladen - und nun plötzlich dies !
    Beispiel : https://www.seniorbern.ch/inde…d-einfuegen?start=0#68869


    Beim Draufklicken im Beitrag sieht man, dass da ein Bild ist, aber das Bild selbst ist unsichtbar.


    Hier ist der Gipfel der Skurrilität : https://www.seniorbern.ch/inde…-einfuegen?start=15#68902

    Das erste Bild ist ein Screenshot von meinem Smartphone, geschossen mit dem MyPhoneExplorer. Das zweite (unsichtbare) Bild ist ein Ferienbild. Das dritte Bild ist ein Schreenshot vom Foren-Editor, in dem man die 3 attachement sieht.
    :?::?:  Warum ist das 1. und das 3. Bild sichtbar, das 2. aber nicht ??? :?::?:


    Dies passiert nur auf meinem PC und nur im FF. Mit Edge werden die Bilder normal sichtbar gespeichert. Mit dem Smartphone klappt's auch.

    Und wenn's andere User betreffen würde, gäb's im Forum ein Riesegeschrei ! Also ist's nur MEIN Problem.


    Irgendwie muss es mit einer Einstellung des FF zu tun haben, aber ich habe alles probiert, habe den FF deinstalliert und neu installiert, alles erfolglos.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Das zweite (unsichtbare) Bild ist ein Ferienbild

    Hast du es schon mal mit einem anderen Bild getestet?


    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.


    Und dann das Bild mal hochladen.


    PS:

    Wenn ich das Bild runterlade, ist es auch nur ein leeres weißes Fenster.


    Name vom Bild:


    00020_DSC00100.jpg

  • Danke für's Mitdenken, Andreas

    Ich habe schon unzählige Versuche gemacht, immer mit irgendeinem zufällig im File Explorer angeklickten Bild.

    Ich habe es mit dem FF ohne den geringsten Add-on probiert, deinstalliert, nicht nur deaktiviert. Nach em Re-Install des FF hatte ich ja auch keinen Add-on.

    Das mit dem abgesicherten Modus muss ich noch probieren.


    Aber unter'm Strich, ist das nicht ein unverständlicher Witz, dass es mit einem alten und einem neuen Screenshot geht, mit "normalen" Bildern aber nicht ?!?! Logik, wo steckst Du ?

  • deinstalliert, nicht nur deaktiviert

    Hattest du deinen Firefox Profilordner zusätzlich noch entfernt?


    In diesem Ordner werden nämlich alle Einstellungen gespeichert. Und eine Neuinstallation erstellt nicht automatisch einen neuen Profilordner, sondern übernimmt den vorhandenen.


    Versuch es bitte mal mit einen neuen Profilordner.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren bereinigen


    Lesezeichen und Passwörter werden dabei übernommen.


    Ansonsten ist das wirklich ein eigenartiges Verhalten:/

  • PROBLEM GELÖST !!!


    Ich bin im FF auf "Hilfe", klickte dort auf "Informationen zur Fehlerbehebung" und dort auf "Firefox bereinigen" - nach 3-4 Sekunden war der Albtraum weg ! Freude herrscht !

  • Übrigens, eben wurde die Version 70.0 installiert - und siehe da, es gab wiederum nur weisse Bilder !! Und auch Änderungen im about:config waren wieder rückgängig gemacht (z.B. Links immer in neuem Tab öffnen)

    Aber jetzt wusste ich, wie korrigieren.