Standard-Suchmaschine Pinterest nicht änderbar

  • Hallo!

    Es macht mich verrückt: Auf einmal ist meine Standard-Suchmaschine nicht mehr "google" sondern irgendwie eine Pinterest-Suchmaschine - ich lande immer auf der Pinterest-Seite ... Es wird auch im Suchfeld "suchen mit Pinterest" eingeblendet (siehe 1. Bild).


    Über die Einstellungen ist es nicht änderbar. "Entfernen" und "Standardsuchmaschinen wiederherstellen" sind ausgegraut, es ist nur noch diese "Pinterest"-Suchmaschine auswählbar. Andere Suchmaschinen werden gar nicht mehr aufgelistet ... (siehe 2. Bild)


    Bei "Erweiterungen" und "PlugIns" konnte ich nichts verdächtiges finden, was diesen Bug verursachen könnte.


    Habe nichts neues installiert ...


    Jemand eine Idee? Firefox irgendwie zurück setzen oder neu installieren?

    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Danke & viele Grüße!


    Pine




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Bist du evtl. bei Pinterest angemeldet?


    Versuch es bitte mal mit einen neuen Profilordner.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts oben auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Da hast du dir vielleicht beim Installieren einer Software was nicht schlimmes eingefangen, mach es Firefox- User, oder schau mal in about:config nach der Pinterest in der Suche, alle addons checken, auch eine Verknüpfung vom Fox zb auf dem Desktop. rechte Maus Eigenschaften nachsehen. Ansonsten noch Freeware Adware oder MalwareAntibytes , am besten im abges. Modus.

    Hatte ich mal vor Jahren beim Fox und habe es so lösen können.