Desktop-Verknüpfung auf ein Firefox-Fenster ziehen funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    bisher konnte ich ein Lesezeichen-shortcut vom Desktop wieder aufs Firefox-Fenster ziehen und die gesicherte Seite erschien wieder (war mir lieber als Doppelklick aufs shortcut und im einem neuen Fenster gucken). Oder ein JPG-Bild vom Desktop aufs Fenster ziehen und das Bild erschien im Firefox. Jetzt gehts nicht mehr.


    Mit Chrome drag and drop in die Richtung Desktop -> Firefox weiterhin kein Problem.


    Starten ohne Add-ons ändert nichts. Gibt's da eine Erklärung bzw. Lösung, damit es wieder funktioniert?


    Danke im voraus,

    Ed


    Windows 10 Home

    Firefox 68.0.1 (64 bit)

  • 😠 Neid...

    Ja, bei mir hat's auch schon funktioniert. Also doch nicht eine Änderung vom letzten Firefox-Update !

    Ich vermute dann eine Windows 10-Einstellung, die sich geändert hat, von mir oder Windows verursacht, wer weiß.

    Ich suche weiter.

    Danke für die Antwort!

    Gruß