Firefox - Downloads im Tab anzeigen

Firefox - Downloads im Tab anzeigen

Standardmäßig wird das Download-Fenster über das Menü Extras..Downloads bzw. mit der Tastenkombination Strg + J aufgerufen. Man kann sich aber auch ein neues Lesezeichen erstellen, und dort unter Adresse folgendes eingeben:


about:downloads


Und als Namen z.B. Downloads eintragen.



Dann auf Hinzufügen klicken, und somit das Lesezeichen erstellen.


Klickt man nun dieses Lesezeichen an, dann öffnet sich sofort das Download-Fenster.


So sieht das dann aus:



Möchte man nun noch ein eigenes Favicon für das Lesezeichen vergeben, dann geht das mit einem CSS Code.


Unter background: url muss der jeweilige Pfad zum eigenen vorhandenem Icon eingetragen werden.


Der kompl. CSS Code muss in die userChrome.css Datei eingetragen werden.

Firefox - Downloads im Tab anzeigen

So sieht das dann in der userChrome.css Datei aus:



Hier hatte ich mal beschrieben, wie und wo diese Datei erstellt werden muss:


userChrome.css und userContent.css erstellen


Und so sieht das dann mit einem eigenen Icon in der Lesezeichensymbolleiste aus: