Firefox ESR Version 68.0 ist erschienen und steht zum Download bereit


Die Firefox ESR Version bekommt im Gegensatz zur normalen Firefox Version, nur einmal im Jahr ein größeres Update auf eine andere Versionsnummer. Es werden nur alle Sicherheitsupdates im Laufe des Jahres installiert. Das erspart den Unternehmen die Arbeit bezüglich der Update Verarbeitung, die beim Standard Firefox sonst alle rund 6 Wochen anfallen würde.


In diesem Changelog von Mozilla kann man nachlesen um welche weiteren genauen Änderungen es sich bei dem Update handelt.


Changelog ESR Version


Und hier gibt es die ESR Version 68 zum Downloaden von Mozilla.


Firefox ESR Download


Hinweis:

Nutzer der Firefox Version ESR 60 haben noch Zeit , bis sie mit Erscheinen von Firefox 70 und Firefox ESR 68.2 im Oktober 2019 automatisch auf Firefox ESR 68 migriert werden.


Allgemeiner Hinweis:

Jegliche Software sollte ausschließlich und immer nur direkt vom Hersteller geladen werden!