Wie schreibe ich hier im Forum?

• Ich bin öfters angesprochen worden, wie man hier im Forum www.firefox-forum.com etwas schreiben kann bzw. eine Frage stellt.

Sie können in jede Kategorie schreiben, sobald Sie sich Registriert uns angemeldet haben

11.jpg

.

Nach erfolgreicher Registrierung, können Sie eine Kategorie auswählen, wo Sie schreiben möchten.

5.jpg

Klicken Sie auf den Button „Neus Thema“.

1.jpg

Unter „Titel“ geben Sie die Überschrift ein.

In das große Textfeld schreiben Sie Ihren Text.

3.jpg

Mit einem Klick auf „Absenden“ wird Ihr Text gespeichert und ist dann auch schon online.

4.jpg

Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr Euch jederzeit melden.

• Leider nicht.
    Lediglich klein in orage : Forum
    und darunter im blauen Feld: das f von Facebook und gefällt mir.

Ich wollte ein Bildschirmfoto einfügen, bekomme es aber nicht hin. Muss noch viel lernen!

• Sichtbar ist dieser Button auch nur wenn du angemeldet bist.

Dann musst du eins der Unterforen anklicken,im Beispielbild: Firefox - Allgemein, dann sollte das so aussehen:

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28630231/Screenshot6.png]

Sollte das nicht so sein:

Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

und melde dich dann bitte hier mal im Forum an.

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

• Danke!
    Jetzt klappt es. Angemeldet war ich schon vorher.

Jetzt muss ich noch das mit dem "Bild einfügen" hinbekommen. Gibt es dafür im Forum eine Anleitung?

• Hallo, ich bin ein neuer, leider noch nicht erfolgreicher Firefox User. Installieren ließ sich das Programm problemlos. Aber wenn ich eine Webseite aufrufen will, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Diese Verbindung ist nicht sicher". Ich habe Firefox noch nicht als Standardbrowser eingerichtet.
    Kann das am Virenprogramm Kaspersky liegen? Ich benutze Windows 10. Bis jetzt habe ich Microsoft Edge verwendet, da hat einwandfrei funktioniert.
    Viele Grüße und auch vielen Dank wenn sich jemand meldet, Dietmar

• Ich glaube ich bin hier in der falschen Rubrik. Aber jetzt beende ich es auch hier. Sorry.
    Häkchen weg, Laptop neu gestartet und alles funktioniert.
    Wie wirkt sich das auf die Sicherheit aus?

• Zitat

Wie wirkt sich das auf die Sicherheit aus?

Meine pers. Meinung!

Verzichte in Zukunft auf solche Kaufprogramme.
    Z.B. mit Kaspersky gibt es regelmäßig Probleme, weil sie nicht in der Lage sind, ihr Programm rechtzeitig an den Firefox anzupassen.

Und wenn man bedenkt das dieses Programm ja auch noch Geld kostet, ist das der Hammer laut diesem Movie:

https://www.youtube.com/watch?v=_odqJyMLSd0

• Im Moment funktioniert es nur noch ab und zu. Besonders, wenn ich die Suchmaschine Ping benutze. Ebay und Amazon arbeiten öfters, aber nicht immer.
    Bei einem freien Virenscanner habe ich Angst, da ich auch Internetbanking mit dem Rechner mache.
    Ich hatte einmal ein freies Programm installiert, das dann immer nervte ich müsste es jetzt kaufen. auch nach einer Deinstallation war es beim nächsten booten wieder da. Erst nachdem ich das Verzeichnis geleert und dann gelöscht hatte, war der Rechner wieder clean.
    Gruß Dietmar

• Hallo Dietmar..

Zitat

Bei einem freien Virenscanner habe ich Angst

Es gibt keinen 100%igen Schutz im Internet!
    Auch ein Bezahlprogramm welches du benutzt, kann dich nicht 100% schützen!

Zitat

immer nervte ich müsste es jetzt kaufen

Ich hatte ewig Avira Free und auch avast Free Antivirus genutzt, und es gab nie Probleme damit.

Wenn du dich aber mit deinem jetzigen Programm sicherer fühlst, dann nutz es bitte weiter.
    Ich möchte dich nicht dazu überreden ein anderes zu nehmen.

• Im Kaspersky Forum steht, es soll helfen, wenn man Firefox komplett löscht und dann wieder installiert. Das werde ich versuchen und dann kommt der Virenscanner dran. Da gibt es eine neu Programmversion. Eventuell habe ich ja Glück.
    Gruß Dietmar