Reine HTML-Ansicht bei einem PC-Forum

  • Hallo allseits.


    Ich hatte mich gestern früh bei einem PC-Forum angemeldet. War alles in Ordnung. Ich war dreimal dort, ohne Probleme.


    Als ich aber gestern spät dort schauen wollte, erschien lediglich die HTML-Ansicht. Die Störung ist auch heute geblieben. Am FF 56 hatte ich aber nichts geändert, und die Version war auch schon bei meiner Anmeldung in Gebrauch.


    Dort meldete ein Mod, der auch mit dem FF surft, daß bei ihm das Bild normal sei.


    Mit anderen Browsern habe ich die erwähnte Störung nicht.


    Weiß jemand Abhilfe?


    Herzlich
    Abifiz

  • Hab die Störung beseitigen können: Übeltäter ist der Adblocker Plus gewesen.


    Mysteriös bleibt es für mich, wieso jene Störung nicht sofort aufgetreten ist, sondern erst nach einer "Eingewöhnungszeit" von mehreren Stunden...

  • Hallo zusammen.


    Bin wieder auf der Matte.


    Folgendes ist gestern mit dem erwähnten Forum passiert: Nach einem langen Beitrag in drei Fortsetzungen, wegen des Limits von je 10.000 Zeichen, an welchem ich fünf Stunden intensiv gearbeitet hatte, einschließlich Betätigung der Vorschau geschätzte ca. 30 Mal (oder mehr?) und Korrekturen, etcetera, hatte ich sonst sehen wollen, was in dem Forum läuft.


    Jenes Forum arbeitet noch mit einer der Dreier-Versionen von Woltlab WBB, sehr wahrscheinlich nicht einmal mit der letzten Dreier. Aktuell ist WBB 4.1.x. Das Forum wimmelt von Bildchen und bunten Bannerchen und dergleichen.

    Als ich also erneut nach der intensiven Textarbeit doch hineinschauen wollte, hatte ich wieder nur die HTML-Ansicht im FF 56; normale Ansicht aber bei anderen Browsern, wie schon gehabt.
    Das Nacheinander-Deaktivieren aller meiner Addons führte zu nichts. Das Starten des FF im Abgesicherten Modus brachte nichts. (Die Hardwarebeschleunigung hab' ich seit Jahren abgeschaltet.)
    Erst das Löschen der Chronik der letzten zwei Stunden brachte Remedur.


    Bis jetzt weiterhin problemlos. Trotzdem hab' ich für alle Fälle beim Win 7 noch die Datenträgerbereinigung volle Pulle angeworfen, kann vielleicht was bringen... :cool:


    Hat jemand eine Vorstellung, was da los sein könnte? Andere Teilnehmer des Forums, die ihrerseits den FF benutzen, waren sehr verblüfft, weil das Problem nur bei mir war. Und nur dort.


    Für Einfälle wäre ich dankbar: Her damit! :)


    Herzlich
    Abifiz

  • wenn Seiten fehlerhaft bzw. unvollständig angezeigt werden und man ausschließen kann das es an einem Addon liegt, was du ja klugerweise gemacht hast durch den abgesicherten Modus, bleiben da eigentlich nur noch die allgemeinen Ratschläge die man geben kann, in den FF- Einstellungen Cache und Cookies löschen, fehlerhafte Einträge dort könnten da durchaus zu solchen Problemen führn, dafür spricht ja auch das es nach dem löschen der Chronik wieder funktioniert hat.
    falls das Problem wieder auftritt könntest du auch mal die Seite neu laden mit der Tastenkombination Strg+F5, die bewirkt das der Seiteninhalt komplett neu geladen wird, also der Cache umgangen wird.
    gruß merlin :)