uBlock origin funktioniert nicht mehr

  • Ich benutze seit Langem unter Win 10 den Firefox. Aktuell bin ich mit der Version 55.0.3 unterwegs. Als Werbebanner benutze ich uBlock origin.


    Seit dem 29.08.2017 funktioniert dieser Blocker aber nicht mehr. Unter "Einstellungen, Add-ons" wird mir angezeigt, dass es sich hierbei um einen "alten Add-ons-Typ" handelt, der ab Version 57 nicht mehr unterstützt wird.


    Da diese Version erst im November 2017 zur Verfügung stehen wird, sollte doch eigentlich der Blocker noch funktionieren.

  • Danke für die prompte Rückmeldung!


    Ich benutze die Version 1.13.10 vom ublock origin.


    Der Blocker wird oben rechts nicht mehr angezeigt und "dafür" poppt auf jeder Webseite, die ich aufrufe, immerzu nervige Werbung auf!

  • Nachtrag: Ich bin eben dem Link in #2 gefolgt! Dort wird mir gesagt, dass es eine neue Version vom uBlock (1.14.3b0. Die habe ich soeben installiert und futsch ist die Werbung!


    Ich war der Meinung, dass sich dieses Add-on automatisch installiert - das hat es diesmal nicht getan :rolleyes:

  • wird mir angezeigt, dass es sich hierbei um einen "alten Add-ons-Typ" handelt, der ab Version 57 nicht mehr unterstützt wird..


    die beta Version welche du jetzt installiert hast wird dann auch nach Firefox 57 funktioniern weil sie komplett umgeschrieben wurde, der Hinweis "Alter Add-on Typ" entfallt dann also in den Einstellungen.