Firefox dunkles Theme funktioniert nicht so wie gewollt

  • Hallo,


    ich versuche jetzt schon die ganze Zeit, Firefox auf ein dunkles Theme umzustellen - jedoch ohne Erfolg. Ich habe das schon in den Einstellungen vorgenommen und ja, der obere Bereich, wo die ganzen Lesezeichen sind, hat sich auch verdunkelt. Es ist so, dass ich 2 verschieden FFs am Laufen habe: einmal auf dem normalen PC und einmal in der VM. In der VM ist es so, dass ich, wenn ich beispielsweise in der URL-Leiste "about:preferences" oder "irgeindeinlink das nicht existert = Seite wurde nicht gefunden" eingebe, ein dunkler Hintergrund erscheint. In der Host-Umgebung ist es leider nicht so, da ist der Hintergrund weiß. Habe mittlerweile das Add-on "Dark Reader" und muss sagen, dass es nur bedingt funktioniert (ich würde aber auch ehrlich gesagt dafür kein Add-on verwenden, da es auch anscheinend ohne geht (siehe VM)). Windows ist auf beiden Betriebssystem (gleiche) auf Dark umgestellt und ich verwende die neueste Version von FF.


    Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen.


    Gruß

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊


    Ein dunkles/anderes Theme verändert nur die Leisten vom Firefox, aber keine Webseite und auch keine Fx Seite wie z.B. Einstellungen.


    Um das zu ändern bedarf es immer einer Erweiterung.


    Ansonsten, meinst du diese Optik?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wenn ja, das habe ich nur in Win10 unter Farben..Standard-App-Modus.. eingestellt.(Dunkel)

    Ohne jede weitere Änderung.:/

  • Ja, genau wie im Anhang!! Jedoch ist bei mir der Standard-App-Modus bereits auf dunkel eingestellt?