security.enterprise_roots.enabled ......nicht änderbar ?

  • Hallo

    Ich kann seit einigen Tagen meine Oberfläche von meinem Sat Router nicht mehr aufrufen.

    Über IE geht es aber noch ohne probleme.


    Habe gegoogelt das es evl an dem security.enterprise_roots.enabled liegen kann, das soll man ändern

    Aber da ist ein Schloss Symbol davor, wie kann ich das ändern ?

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊


    Aber da ist ein Schloss Symbol davor

    Wo bitte ist da ein Schlosssymbol?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Durch Doppelklick auf den Wert änderst du ihn auf true.


    Dann den Firefox neu starten und testen ob es funktioniert.

  • Standardmäßig sieht das in about:config so aus:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und standardmäßig ist dort auch kein Eintrag gesperrt bzw. hat ein Schloss davor.


    Ergo vermute ich eine Sicherheitssoftware, oder eine Sperre durch eine Erweiterung, einem Admin oder einem anderen Programm.

  • es wurde nichts instaliert, und es ist ein Privat PC.

    Sehe gerade am 14.03.20 hat Firefox ein Update gemacht, seid dem ist es auch gesperrt.

    Mein Laptop hat noch 73.0.1 da geht alles noch.

    Ist halt schade das ich deswegen Firefox nicht mehr nutzen kann.



    P.S.

    Gerade update gemacht auf 74, jetzt auch dort gesperrt.

    Liegt also zu 100% an dem Update !!

  • ich habe avast, aber auch den schon komplett deaktiviert.

    Wie gesagt geht es mit der vorgängerversion von Firefox am selben PC, verstehe es nicht.


    Gerade gemerkt, auch meine Cameras kann ich nicht mehr öffnen.

    Wenn ich diese anklicke passiert garnichts, als ob der link tod ist.

  • ich habe die Vorgängerversion instaliert, was garnicht so einfach ist so fix zu sein und das update zu deaktivieren, denn innerhalb von 5sec haut der die neueste drauf.

    Netzwerkkabel ziehen hat geholfen :)

    Jetzt geht wieder alles.

    Evl. ist die nächste Version ja ohne Fehler.