Firefox flackert beim Surfen

  • Hallo Firefox-Menschen,


    ich habe gestern Abend festgestellt, dass mein Firefox beim Scrollen oder Maus-Cursorbewegen flackert. Am stärksten ist es mir im Borderlands 3 Char-Builder aufgefallen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wenn ich hier über die Skills schnell gehovert bin, war das wie Epilepsie.

    Nun habe ich gelesen, dass das an der Hardwarebeschleunigung liegen kann. Diese habe ich in den Einstellungen gesucht (wo finde ich die manuell?) und deaktiviert. Das Flackern ist weg.

    Mich würde aber interessieren, warum das so ist? Ich msuste das noch nie deaktivieren und ich nutze Firefox seit Version 1.x.

    Meine Hardware (und Treiber) sind ebenfalls aktuell:

    Windows 10 1909

    Geforce 2070 Super

    9900K

    32gig Ram

    Asus z390-F Mainboard

  • Okay, hat sich vielleicht sogar geklärt. Die Grafikkarte ist abgeschmiert. Mit iGpu ist das nicht. Kann mit der Grafikkarte nichts mehr spielen, was halbwegs anspruchsvoll für die Grafikkarte ist. Artefakt und/oder Crashs. Grafikkarte wurde jetzt eingeschickt.