Lesezeichen in neuen Fenstern öffnen

  • Hallo ihr hilfreichen Geister,

    die Möglichkeit, Lesezeichen in neuen Tabs zu öffnen, habe ich gefunden, aber wie man die Lesezeichen in neuen FEnstern öffnen kann, das habe ich vergeblich gesucht. Gibt es diese Möglichkeit und wenn ja, wie?

    Außerdem öffnet sich beim klicken auf das "+"-Zeichen für einen neuen Tab die Firefox-Seite, ich aber nöchte, daß sich auch dort meine individuelle Startseite (Google) öffnet. Wie mache ich das?

    Vielen Dank vorab für Lösungen und liebe Grüße,

    Rainbow

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊


    Mir ist keine Funktion bekannt, Lesezeichen per Klick in einem neuen Fenster zu öffnen.

    Wenn dann nur per Rechtsklick..In neuem Fenster öffnen.


    Zu deiner 2ten Frage, dafür brauchst du eine Erweiterung.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Andreas,

    danke für das Willkommen und danke für die Antwort!

    Die Antwort auf meine erste Frage hatte ich befürchtet :-(

    Aber vielleicht macht Firefox es doch irgendwann in Zukunft möglich ;-)


    Die Antwort auf die zweite Frage hat prima geklappt, danké!


    Da ich gerade dabei bin, einen neuen PC zu installieren (den ersten mit Windows 10), tauchen leider immer neue Frage bei mir auf, vielleicht kannst du meine weitere Frage auch gleich in diesem Thread beantworten (oder soll ich dau nen neues Thema eröffnen, damit es als Stichwort auftaucht?)


    Die dritte Frage ist: Ich benutze als Mailprogramm IncrediMail. Wenn ich aus einer Mail einen Link öffne, ist früher ein neues Fenster im Firefox aufgegangen, jetzt öffnet sich dort nur ein neuer Tab. Wie kann ich das neue Fenster wiederbekommen?

    In IncrediMail finde ich dafür keine Einstellungsmöglichkeit ....

    Wieder Grüße,

    Rainbow

  • Unter:


    about:preferences


    den Haken entfernen bei:


    Links in Tabs anstatt in neuen Fenstern öffnen


    und dann bitte mal testen.


    Zumindest hier mit Thunderbird, wird bei Klick auf einen Link, dann jedesmal ein neues Fenster geöffnet.

  • Ohohohohooooooooooooooooooooooh, ich hatte dort alles untersucht, doch DAS hab' ich doch glatt übersehen, wie blöde und peinlich! Sorry darum für die überflüssige Frage und Dank für die Antwort! Noch ein schönes Wochenende und Grüße,

    Rainbow