FF stürzt regelmässig ab.....(ist zweimal geöffnet.....

  • Ich habe seit langem ein Problem:

    Als Moderator bei einem Radio mache ich meine regelmässige Werbung selber in den entsprechenden Foren. Das sind jedesmal knapp 100 Stück.

    Nun werde ich "verrückt" weil seit ein paar Wochen immer wieder nach der Eingabe das Fenster einfriert und ich nichts mehr machen kann, ausser rauszugehen und neu zu starten :-( DANN kommt also die Meldung ..FF ist geöffnet... bitte schliessen. Also will FF wohl 2x öffnen.....

    Ich habe keine Ahnung/Erfahrung woran das liegt, was ich tun kann.

    WAS KANN ICH MACHEN ????? Das nervt und kostet Zeit......


    Der Dieter

    Dateien

    • FF_Fehler.jpg

      (28,86 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dieter () aus folgendem Grund: bild einfügen --leider noch keine Antwort. Hier mal die Original Fehlermeldung.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊


    Welche Fx Version nutzt du denn?


    Ist das nur mit dem Fx so, oder auch einem anderen Browser?

    .FF ist geöffnet... bitte schliessen.

    Wenn du den Fx beendest, dann musst du immer erst ein paar Sekunden warten, bevor du ihn neu startest.


    Je nach deinen Einstellungen wird ja erst noch der Cache geleert, evtl. noch Daten ins Profil geschrieben wie z.B. eine Sicherung deiner Lesezeichen etc.


    Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Hallo, danke für die Antwort. Als FF habe ich immer die aktuellste. Wird automatisch aktualisiert.


    DAS Problem ist ja, das FF bei einer Eingabe in anderen Seiten "hängen" bleibt. Da wird der Screen tw weis, man kann nichts mehr machen, muss also schliessen per Reset und neu starten DANN kommt die oben eingefügte Meldung. Erst dann gehts wieder. Wie lange ?? mal 30 Minuten mal 3 Minuten :-((

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Ich komme nicht weiter :-((

    Das wird immer toller mit FF :-((

    jetzt ganz neu, es kommt nach jeder 2. Eingabe noch eine ABSTURZMELDUNG von FF

    Da wird man "bekloppt" bei etwa 100 Seiten die bestückt werden müßen.


    Weis denn niemand hier Bescheid ?????

  • zum einen , ich habe nur FF, einen anderen habe ich nie probiert, weil FF seit "ewig" OK war. DOCH!! diesen Chrome habe ich mal ein paar Minuten gehabt. Der hat mich ohne was gescheites zu machen "tonnenweise" Werbung gebracht. Der war schneller wieder runter, als er drauf war . Das "abgesicherte" habe ich versucht, hat aber wohl nicht geklappt. Irgendwie habe ich das nicht kapiert, bin da einfach nicht weiter gekommen

  • Irgendwie habe ich das nicht kapiert

    Was genau hast du nicht kapiert:/


    In Beitrag Nr. 2 hatte ich dir das doch genau beschrieben, und auch einen Link gegeben.

    Hast du den mal angeklickt?


    Da ist u.a. sogar eine gif Animation drin enthalten die zeigt, wie du das machen musst.


    Und in dem abges. Modus musst du das eben mal testen mit dem Einfügen deiner Dateien/Werbung.


    Welches Betriebssystem benutzt du denn?

  • Nun, wie Du merkst, bin ich kein Programmierer -keine Ahnung, was da warum läuft oder auch nicht-. Ich weis nur noch, ich solle irgendetwas anklicken was aber nicht da war......., das wars dann.Auch mit dieser Animation kam ich nicht weiter.

    Ich habe noch WIN 7 / 64

    Ja, der abgesicherte ???? finde ich nicht !!

    Das sollte doch oben rechts sein , bei den 3 Balken. Ist aber nicht.

    lg Der dieter

  • Ja, jetzt ist das klar ! Das mit HILFE stand nirgendwo. Jetzt muss ich aber bis Mittwoch warten, weil ich erst dann die nächste Sendung ankündige. Aktivieren sich Add.ons wieder beim nächsten Start ?

    LG Der Dieter

  • Ich habe nun begonnen meine "Werbung" zur Sendung zu machen.

    Die Adressen, die links in Favoriten stehen funktionieren. ABER die grosse Menge,l die unter LESEZEICHEN abgelegt sind, sind nicht zu finden. Die obere Leiste, wo das steht ist verschwunden. Wenn ich jetzt aus dem abgesicherten raus bin, ist die Leiste wieder sichtbar.

    Was tun ?

    LG Dieter

  • Es gibt somit 2 Fehler bei dir.

    Der erste aus Beitrag Nr. 1, und der 2te aus Beitrag Nr. 5.


    Normalerweise würde ich raten, dass du dir mal ein neues Firefox Profil zweck Test erstellst.


    In diesem Fall denke ich aber, das würde zum Problem für dich:/


    Darum mein Rat, such dir reale Hilfe vor Ort, Freunde oder Bekannte, jemanden der sich mit Computern auskennt.