Addon einfach nur downloaden

  • Hallo,

    früher konnte man doch die Addons einfach downloaden und speichern, hatte früher noch jede Menge der XPI Dateien, wieso ist es jetzt nicht mehr möglich, bzw. wie kann ich ein Addon speichern, downloaden, welche Dateiendung hat es eigentlich ??

  • Auf der Seite:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    eine gewünschte Erweiterung suchen. Dann steht unten drunter:

    Zu Firefox hinzufügen


    Dort einen Rechtsklick drauf machen...Ziel speichern unter..


    Dann bekommst du eine .xpi Datei.


    Nur ändern kannst du diese nicht mehr so einfach wie früher;)

  • Hallo,

    ja genau das war es doch, schon sehr sehr lange her. Ziel speichern unter..... früher bei Kompatibilitätsproblemen als zip Datei umbenannt, entpackt und mit Editor bearbeitet, schade das es nicht mehr geht.:)

  • schade das es nicht mehr geht.

    Naja, gehen geht das schon noch;)


    Die xpi bearbeiten, dazu z.B. dann auch die ID verändern etc.

    Bei Mozilla.org einen Account erstellen.

    Die xpi hochladen.


    Anklicken ob sie nur für dich, oder für alle zum Download sein soll.


    Dann prüft Mozilla u.a. nach, ob die xpi überhaupt verändert werden durfte bezüglich Urheberrecht.

    Ob sie Fehlerhaft etc. ist.

    Wenn alles ok ist, dann wird sie signiert.


    Und erst dann kannst du oder andere sie überhaupt wieder installieren.