Nach Update auf Version 70 FF EXTREM langsam

  • Hallo,


    nach dem Update auf Version 70 ist nun mein FF extrem langsam; bzw. manche Seiten lädt er überhaupt nicht mehr weiter; respektive bleibt hängen (ohne Fehlermeldung).

    Nun, ich habe mich auch anderswo (camp firefox) erkundigt und habe einige Lösungen versucht (die aber ohne Veränderung blieben):

    • 1. FF im abgesicherten Modus neustarten
    • 2. FF mit neuem Profil neustarten
    • 3. FF ohne installiertem AntiVir neustarten
    • 4. FF neuinstalliert (und alle Registry-Einträge restlos gelöscht)

    Ich benutze den FF nun schon über 10 Jahre und NIE habe ich so etwas erlebt.

    Infos zu meinem System (falls notwendig):


    Windows 10 Home x64

    CPU: intel 7-6700 @3.40GHz

    RAM: 16 GB

    GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070

    Browser: Firefox v.70

    und (notgedrungene Alternative): Opera v.64.0.3417.73


    jetzt meine Frage an Euch: hat irgendjemand noch einen Tip für mich, diesem Problem Herr zu werden?


    M.f.G.

    Journalismus ist etwas zu veröffentlichen, was andere nicht wollen,

    dass es veröffentlicht wird. Alles andere ist Propaganda...

    - George Orwell -

  • Hallo Andreas,


    das wußte ich nicht, das diese Foren zusammen hängen, bzw. ein und dasselbe sind - dann kann dieser Thread selbstverständlich geschlossen werden und ich entschuldige mich natürlich für den Doppelpost.

    EINE Frage habe ich dennoch zum Schluß:

    warum muss man sich denn hier auch registrieren, bevor man einen Post und / oder ein Kommentar schreiben kann?

    Journalismus ist etwas zu veröffentlichen, was andere nicht wollen,

    dass es veröffentlicht wird. Alles andere ist Propaganda...

    - George Orwell -

  • Ich habe genau das selbe Problem mit dem Patch 70 wie der Nutzer MoshPit...
    Habe mein FF komplet zurückgesetzt und neuinstalliert, jedoch hat davon nichts geholfen...

    Hier wurden schon diverse Vorschläge dazu gemacht.


    #1

    Wenn dies gemacht wurde, wieso finde ich in der Suchleiste nichts dergleichen? Könnten Sie so freundlich sein und diese Beiträge hier verlinken oder es mir privat zusenden ?

  • Bin zufällig auf die Lösung gestolpert: Es ist das Windows Update !

    Normalerweise ist es auf Auto-Update eingestelltet, jedoch hat es dieses Update es nicht auf die Reihe gekriegt sich selber zu installieren. Das ganze Update dauerte ca. 40min (auf SSD). Danach lief alles flot wie es vorher einmal war.

    Anleitung zum Update: Windows Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> "Nach Updates suchen"