Firefox 69 hängt sich während Eingabe ins Suchfeld auf

  • Hallo,


    ich habe ein ganz seltsames Problem: Wenn ich bei der aktuellen Firefox-Version das Suchfeld auf der Standardstartseite verwende, bleibt der Browser nach dem Eintippen von 3-4 Zeichen hängen. Manchmal lässt er ausnahmsweise eine Eingabe zu, beim nächsten Mal aber wieder nicht. Das nervt. Nach dem ich zwei bis drei neue Tabs geöffnet habe, ist der Betrieb wieder möglich. Bei den zuerst geöffneten ein bis zwei Neuen Tabs dreht sich nur das alberne Zahnrad bis in alle Ewigkeit. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Dabei ist es egal ob google, bing oder irgendeine andere Suchmaschine eingestellt ist. Mit der Beta-Version von Firefox 70 ging so gut wie gar nix mehr...

    Ich habe noch eine wesentlich geringeres Problem. Beim Aufrufen der "Einstellungen" meldet der Firefox, dass er nicht mein Standardbrowser sei, ist er aber. Klicke ich spaßeshalber auf "Als Standardbrowser festlegen", dreht sich das Zahnrad, es ändert sich aber nichts, der Smiley macht weiterhin ein trauriges Gesicht. Beim Windows 7-Tool "Standardprogramme festlegen" wird der Firefox gar nicht erst aufgeführt. Klicke ich aber eine URL auf Thunderbird an, geht der Firefox auf. Das aber nur am Rande.


    Ist die aktuelle Firefox-Version (64 Bit-Version) vielleicht nicht mehr richtig mit meinem Betriebssystem kompatibel oder haben die Probleme irgendeine Ursache, die man auch unter Windows 7 lösen kann? Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß

    Roland

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    nach dem Eintippen von 3-4 Zeichen hängen

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.


    Funktioniert dann die Eingabe in der Suchleiste?


    Wenn ja:


    Dann lies das bitte mal dazu...

    Im abgesicherten Modus ist mein Problem behoben. Was nun ?


    Windows 7-Tool "Standardprogramme festlegen" wird der Firefox gar nicht erst aufgeführt

    Evtl. hilft dir das dann weiter:


    https://support.mozilla.org/de…tlegen-funktioniert-nicht