Desktop-Verknüpfung auf ein Firefox-Fenster ziehen funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    bisher konnte ich ein Lesezeichen-shortcut vom Desktop wieder aufs Firefox-Fenster ziehen und die gesicherte Seite erschien wieder (war mir lieber als Doppelklick aufs shortcut und im einem neuen Fenster gucken). Oder ein JPG-Bild vom Desktop aufs Fenster ziehen und das Bild erschien im Firefox. Jetzt gehts nicht mehr.


    Mit Chrome drag and drop in die Richtung Desktop -> Firefox weiterhin kein Problem.


    Starten ohne Add-ons ändert nichts. Gibt's da eine Erklärung bzw. Lösung, damit es wieder funktioniert?


    Danke im voraus,

    Ed


    Windows 10 Home

    Firefox 68.0.1 (64 bit)

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Warum das bei dir nicht funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.


    Hier funktioniert es einwandfrei.

    Das Bild zur Animation bitte anklicken.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • 😠 Neid...

    Ja, bei mir hat's auch schon funktioniert. Also doch nicht eine Änderung vom letzten Firefox-Update !

    Ich vermute dann eine Windows 10-Einstellung, die sich geändert hat, von mir oder Windows verursacht, wer weiß.

    Ich suche weiter.

    Danke für die Antwort!

    Gruß

  • Hab was Brauchbares in einem anderen Forum gefunden:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Firefox Einstellung mit about:config ändern.


    Nach launcher suchen.


    browser.launcherProcess.enabled


    von true auf false einstellen.


    ....