Plain Text - oder wie vermeide ich Matroschka-Frontends?

  • Hallo,

    was leider allenthalben zu beobachten ist, hat jetzt auch meine Bank 'drauf. Neben der sicher sinnvollen Überarbeitung der Online-Banking-Funktionen wurde auch das Look&Feel komplett neu gestaltet. Um zu Kern vorzudringen, muss ich aber jetzt megabyteweise verlinkte Bildchen überblättern. Die Marketing- und CRM-Leute stellen sich wohl vor, mich so bei meinem limbischen System zu packen, um irgendeine spontane Aktion auszulösen, die ich gar nicht vorhatte. Es ist ungefähr so, als ob man seine Brötchen matroschka-mäßig in x Tüten einpackt überreicht bekommt, auf denen der Bäcker für seine Produkte wirbt. Mich kotzt das an. Wie werde ich das los? Gibt es eine echte Plain-Text Funktion, die sämtliche Formatierung noch umfassender abschaltet als die Firefox-Funktion "Ansicht| Webseiten-Stil | kein Stil" ?

    Danke und Gruß

    keltas

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Ich kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen.

    Wie sieht das denn mit einem anderen Browser aus?


    Ansonsten solltest du dich bei deiner Bank als Kunde mal beschweren, es kann ja nicht sein, dass man seinen Browser erst manipulieren muss, um die Webseite der Bank zu besuchen.