Nach Update auf 68.0 keine Newtab mehr möglich

  • Hallo,

    als langjähriger Firefox-Nutzer habe ich mich an ein bestimmtes "Outfit" des Browsers gewöhnt, dass z. B. darin bestand, dass ich als Startseite die Neue Tabs-Seite hatte, auf der ich mir wichtige und häufig genutzte Websites in den Kacheln der Seite fixiert habe.

    Leider ist nach dem automatischen Uptade auf 68.0 diese Funktionalität nicht mehr vorhanden; die Seite ist leer, und auch nach mehrfachem Öffnen von Websites füllt sich keine Kachel, die ich dann fixieren könnte.

    Was ist zu tun um das wieder zu erreichen?

    Kann jemand von Euch Hilfestellung geben?

    Dank im Voraus für Eure Hinweise und Gedanken!

    Liebe Grüße!

    Tippy

  • Hallo,

    mittlerweile habe ich das ändern können; bei Klicken auf "Standart wiederherstellen" kamen die alten Kacheln wieder (ich hatte mich das zuvor nicht getraut, da ich ja meine eigene Einstellung hatte und nicht gedacht hätte, dass diese den Standart darstellt....).


    Ja, es waren auch keine leeren Quadrate vorhanden.

    Ja, ich nutze CCleaner, der aber zuvor nie ein solches Problem bereitet hat.

    Nein, ich nutze keinen privater Modus.


    Aber, wie beschrieben, das Problem ist eigentlich gelöst.

    Gibt es hier bei Euch die Möglichkeit, das in der Überschrift zu signalisieren (analog wie z.B. in LinuxMintUser.de)?

    Liebe Grüße!

    Tippy